In Partnerschaft mit Amazon.de Ralf Kannenberg




Zurück

 Arlinger Kinder- und Blumenfest
Festzug am 01.07.2001


Der RVI präsentierte sich auf dem Festumzug des Kinder- und Blumenfestes im Arlinger in Pforzheim.

Die Familien Richter und Kannenberg ließen es sich nicht nehmen, den Besuchern einen Hauch von Islandpferden zu gönnen.

Tage vorher trafen sie sich zum gemeinsamen Basteln der glitzernden Schleifen.

Am Umzugstag wurden diese Schleifen einfach an Mähne, Schweif und Kopfbedeckungen mit raffinierten Befestigungsmethoden angebracht (Tacker und Gummis).

Inmitten von 25 teilnehmenden Schaubildern (Wagen, Gruppen und Kapellen) präsentierten sich nun 4 geschniegelte und gestriegelte, „glänzende“ Isis, geritten von furchtlosen „Kids“.

Trotz des tosenden Beifalls vieler tausender Besucher präsentierten sich die vierbeinigen Stars meistens ruhig und gelassen, jedenfalls solange der nachfolgende ohrenbetäubende Musikexpress auf Abstand blieb.

Als kleine Aufmunterung während des einstündigen Spektakels erwarteten die Teilnehmer zwischendurch Erfrischungen in Form von Süßigkeiten, Sekt und Wasser.

Die Zuschauer bekamen anstelle Bonbons Hufeisen zugeworfen.
 

Dieser Festumzug hat Reiter, Führer und Pferde um eine Erfahrung bereichert, die ihnen sicherlich in Zukunft von Nutzen sein wird. Es bleibt zu hoffen, dass sich in 2 Jahren noch mehr zwei- und vierbeinige Teilnehmer animiert fühlen am Festumzug teilzunehmen.